Willkommen auf den Seiten der Johannisgemeinde am Sandbach

Seite
Menü
Info
Startseite > Kontakt > Jonas Stark

Mein Name ist Jonas Stark und ich bin seit September 2023  Pfarrer in dieser Kirchengemeinde.

Ihr erkennt mich sofort. Denn ich stamme gebürtig aus Südkorea. Allerdings habe ich keinerlei Verbindungen mehr zu meinem Geburtsland, ich wurde nämlich mit nur einem Jahr adoptiert (darum auch mein deutscher Name). Aufgewachsen bin ich ganz in der Nähe: In BS-Stöckheim.

Während meines Theologiestudiums in Bielefeld-Bethel, Berlin und Göttingen lernte ich meine Ehefrau Lena kennen, die ebenfalls Pfarrerin ist. Wir haben zusammen vier Kinder: Nora (2011), Aljoscha (2012), Salomo (2015) und Alma (2018). Es ist also bei uns nicht immer andächtig und still zuhause… 😉.

Wir wohnen nicht im Pfarrhaus in Schandelah, sondern in Lehre. Denn dort bin ich nach wie vor zusammen mit Lena als Pfarrer tätig.

Allein daran merkt man, was sich seit dem Weggang meines Vorgängers - Pfarrer Ulf Stoischek - verändert hat: Die Pfarrstelle in der Johannisgemeinde ist keine 100%-Stelle mehr, sondern nur noch eine 50%-Stelle.

Das zieht natürlich Konsequenzen nach sich. Ich muss fortan zwei Kirchengemeinden mit 5 Dörfern im Blick haben (Klein Brunsrode, Groß Brunsrode, Lehre, Schandelah, Gardessen).

Ich möchte nicht um den heißen Brei herumreden: 50% heißt: Ich habe bei vielen Dingen nur noch halb so viel Zeit. Aber eines verspreche ich: Ein offenes Ohr habe ich immer – an der Seelsorge spare ich nicht!

Was mich sehr freut: Ich habe innerhalb der Kirchengemeinde bereits ganz viele liebe Menschen kennnenlernen dürfen. Uns alle eint das Ziel - kirchlicher Strukturwandel hin oder her -: Wir wollen eine warmherzige und offene Kirche vor Ort sein! 

Pfarrer Jonas Stark

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »
Seite
Menü
Info

 

Pfarrbüro

Franziska Zagon

Poststraße 4

38162 Cremlingen (OT: Schandelah)

Telefon: 05306-970216

Fax: 05306-970218

mail: schandelah.buero@lk-bs.de

 

Öffnungszeiten

Dienstag, 10-12 Uhr

Mittwoch, 14-16 Uhr

 

Spenden

Ev.-luth. Johannisgemeinde am Sandbach / Cremlingen

DE 23 3506 0190 1570 2770 10 (KD-Bank)

 

Ihr könnt auch per PayPal spenden:

 

Pfarrer

Jonas Stark

Telefon: 05306-970216

mail: jonas.stark@lk-bs.de

Sprechzeiten nach Vereinbarung.

MEHR>

 

Seite
Menü
Info

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de | Login